Fortbildungsreihe in der Tierarztpraxis Bergheim

Hauptstraße 36 b, 86199 Augsburg

Liebe Tierhalter,

in unserem Praxisalltag führen wir täglich zahlreiche Gespräche rund um das Thema Tiergesundheit. Zu unserer großen Freude erkennen wir bei unseren Patientenbesitzern ein wachsendes Interesse an eingehenden Informationen zu den verschiedenen Krankheitsbildern, wie auch zur Gesund- heitsvorsorge. So entstand die Idee eine Fortbildungsreihe für Tierhalter in unserer Praxis anzubieten.

Unser Ziel ist es medizinische Sachverhalte anschaulich zu erklären und auch für den Laien verständlich zu machen.

Unsere Vortragsreihe richtet sich an alle interessierten Tier- freunde die mehr über die spannende Themen rund um die Gesundheit und Gesundheitsvorsorge unserer Vierbeiner erfahren wollen. Natürlich soll auch der gesellige Aspekt nicht zu kurz kommen. Bei einem kleinen Imbiss ergibt sich immer auch die Gelegenheit für kurzweilige Gespräche, Fragen und Anregungen zu den Vortragsthemen.

Sie wollen mit uns in die Tiefe verschiedener Themenkomplexe abtauchen oder sogar ein offizielles Zertifikat (Hundeführer- schein) erwerben? Dann sind Sie bei unserem Kursangebot genau richtig! Hier werden spezielle Themen detailliert in Angriff genommen und auch praktische Übungen angeboten.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und stehen für Fragen zu unseren Fortbildung jederzeit gerne zur Verfügung.

Ihre Dr. Stephanie Knöpfle
und das Team der Tierarztpraxis Bergheim

Vorträge

Referentin: Dr. Stephanie Knöpfle

Teilnahme wegen begrenzter Teilnehmerzahl nur nach Anmeldung in der Praxis oder unter Tel. 0821 | 99 87 28 58.

Gleich Termine vormerken und in der Praxis anmelden!

Zahnerkrankungen
bei Hund und Katze

Termine auf Anfrage in der Praxis

Zahngesundheit – ein oft unterschätztes Thema! Leftze hoch – Mäulchen auf …
lassen Sie uns gemeinsam einmal näher hinsehen.

Möglichkeiten und Grenzen
der Osteopathie

Termine auf Anfrage in der Praxis

Der Bewegungsapparat – ein komplexes Organsystem!

Nehmen wir uns die Zeit genauer hinzusehen?!

Die staatlich anerkannte Physiotherapeutin, Pferdephysiotherapeutin und Hundeosteotherapeutin Susanne Furkert gibt spannende Einblicke in das Thema der Hundeosteotherapie.

Juckreiz beim Hund –
was kann dahinter stecken?

Termine auf Anfrage in der Praxis

Mein Hund kratzt sich! Was tun?

Ursachen, Diagnostik und therapeutische Möglichkeiten.

Impfungen beim Hund –
soviel wie nötig, so wenig wie möglich

Termine auf Anfrage in der Praxis

Wie schütze ich meinen Hund richtig?

Aktuelle Impfempfehlungen: gegen welche Erkrankungen wird geimpft, wann und wie häufig?